2022 KW14: Sanitär-Räume fertig gestellt

In der letzten Arbeitswoche haben wir uns intensiv um unsere Sanitär-Räume gekümmert. Die Pissoirs, die Trennwände und die Waschbecken wurden angebracht und damit bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten die WCs fertig gestellt. Die Treppe zum Lagerraum sowie das Geländer in der Feuerwehr-Halle sind ebenfalls montiert.

2022 KW13: Trennwand hängt, erste Küchenarbeiten

In der vergangenen Woche wurde die Trennwand zwischen dem Gast- und dem Mehrzweckraum aufgehängt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Küche wurde auch angeliefert und auch schon damit begonnen sie aufzustellen. Und im Außenbereich wurden Rabatten gesetzt.


2022 KW12: Sanitärobjekte installiert, Bodenbeschichtung fertig

Wir gehen mit großen Schritten dem Ende entgegen: Duschen – fertig, WCs – fast fertig, Einschubtreppe – fertig, Bodenbeschichtung FFW-Haus – fertig. Jetzt nehmen wir uns die Küche und den Gastraum vor!

2022 KW9 bis KW11: Innentüren

Unser Dorfgemeinschaftshaus hat jetzt Innentüren – das ist die gute Nachricht der vergangenen drei Wochen. Es gibt noch weiter gute Nachrichten: Die Sanitär-Räume haben Farbe bekommen, und die Schriedsrichterkabine ist fertig.

2022 Februar: Putzerarbeiten, Malern und Boden Mehrzweckraum

Die Putzer waren da und haben das Einputzen der Sockelleisten sowie noch ein paar wenige Feinheiten erledigt. Auch die Umkleiden und Sanitär-Räume wurden final verputzt. Im Anschluss war der Malertrupp wieder am Werk und hat den Wänden den zweiten Anstrich verpasst. Der Boden im Mehrzweckraum ist verlegt, das Büro des FFW-Kommandanten und die Spinde aufgebaut.

Und das Beste kommt zum Schluss: WIR HABEN AUSSENTÜREN – MEGA!


2022 Januar: Fliesenleger ziehen durch

Die Fliesenleger haben im Januar durchgezogen und den Juraboden vollständig verlegt. Im Anschluss wurden noch die Sockel angebracht. Jetzt warten wir auf die Putzer um die Sockel einzuputzen und dann steht der finale Anstrich auf dem Programm.


2021 KW51 bis 2022 KW2: Verlegearbeiten Natursteinboden

Die Arbeiten an der Akustikdecke dauern weiter an. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Auch in der Fahrzeughalle der Feuerwehr wurde die Decke angebracht. Zudem sind auch die Fliesenleger nach ihrer Weihnachtspause wieder auf unserer Baustelle angerückt und haben mit der Verlegung des Natursteinbodens begonnen. Die Umkleidekabinen sowie Gastraum und Küche wurde bereits vollständig verlegt.


2021 KW47 bis KW50: Akustikdecke wird in Angriff genommen

Arbeitsreiche letzte Wochen liegen hinter uns: Die Fliesen in den Nassräumen sind nahzu vollständig verlegt und die Fliesenleger haben sich in den Weihnachtsurlaub verabschiedet. Parallel haben unsere Schreiner übernommen und mit dem Anbringen der Akustikdecke begonnen. Die ersten Felder sind bereits angebracht und wie immer kann sich das Ergebnis sehen lassen. Auch die Balken haben einen Anstrich bekommen und passen jetzt perfekt zu unseren Fenstern. Endspurt!


2021 KW45 bis KW46: Außenanstrich, Fliesenarbeiten, Toreinbau

Nach etwas Ruhe haben wir nun wieder richtig Gas gegeben. Der Außenanstrich wurde erledigt und und das Gerüst konnte bereits wieder abgebaut werden. Zudem wurde das FFW-Tor geliefert und eingebaut. Auch die Fliesenarbeiten konnten starten und die ersten Wandfliesen sind bereits angebracht. An den Innenwänden und Decken wurde bereits mehrfach geweißelt und auch am Geräteschuppen wurde die erste Wand verkleidet. Der Endspurt für 2021 ist eingeläutet! Weiter gehts!

2021 KW42 bis KW44: Außenputz finalisiert

In den letzten Wochen ist auf unserer Baustelle etwas Ruhe eingekehrt. Das Heizprogramm zur Trocknung des Estrichs ist gelaufen und die Putzerfirma hat den Außenputz finalisiert. In der Zwischenzeit wurde die Zufahrtsstraße zum Dorfgemeinschaftshaus im Eisengrund für die Asphaltierarbeiten vorbereitet. In den kommenden Wochen wird die Feuchtigkeit im Estrich gemessen. Sollten die Werte passen wird man sich in den kommenden Wochen mit den Fliesenarbeiten und dem Anstrich der Innenwände widmen können. Auch der Außenanstrich ist für die kommenden Tage geplant. Wir bleiben dran!


2021 KW39 bis KW41: Trocknung Estrich & Außenputz

Der Estrich trocknet und trocknet und trocknet. Aber seit Freitag läuft das Heizprogramm für die nächsten drei Wochen und danach wird die Feuchtigkeit gemessen. In der Zwischenzeit haben unsere fleißigen Elektriker die gesetzten Dosen wieder frei gelegt und die ersten Kabel im Feuerwehrgerätehaus gezogen.

Zudem konnten wir in der vergangenen Woche auch die Putzer nochmals bei uns auf der Baustelle begrüßen. Der Außenputz wurde angebracht.


2021 KW36 bis KW38: Estricharbeiten

Jetzt ist der Estrich verlegt! So kann man das Ergebnis der letzten Woche zusammenfassen. Innerhalb von drei Tagen wurde im gesamten Gebäude (FFW-Gerätehaus, Dorfgemeinschaftshaus und DJK Sportheim) der Estrich verlegt und das Gebäude erscheint in einem ganz neuen „Gewand“. Nach der ersten Trocknungszeit werden wir uns an die Malerarbeiten machen und Farbe ins Spiel bringen. Bis dahin heißt es jetzt zuerst einmal WARTEN, WARTEN, WARTEN. Bis dahin konzentrieren wir uns einfach mal auf das Sportgelände.

2021 KW34 bis KW35: Fußbodenheizung

Die Verlegung der Fußbodenheizung nahm sehr viel Zeit in Anspruch und wurde durch Günther Zengerle fachmännische in allen Räumen verlegt. Mittlerweile sind alle Arbeiten abgeschlossen und der Estrich kann verlegt werden.

2021 KW31 bis KW33: Isolierung Estrich und Fußbodenheizung

Nachdem die Putzerarbeiten im Innenbereich abgeschlossen waren, wurde nach einer Generalreinigung die Isolierung für den Estrich in Angriff genommen. Unter fachmännischer Anleitung von Claus Nieberler wurde diese in kompletter Eigenleistung verlegt und so konnten bereit die ersten Arbeiten für die Fußbodenheizung gestartet werden so dass im besten Fall Anfang/Mitte September der Estrich verlegt werden kann. Es geht voran.


2021 KW29 und KW30: Putzerarbeiten abgeschlossen

In den letzten beiden Wochen hatten die Putzer alle Hände voll zu tun. Nachdem die Nassräume und Umkleidekabinen geputzt waren wurde die Fahrzeughalle der FFW in Angriff genommen. Hier war einiges zu verputzen – das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen. Im Anschluss wurde das Gerüst in den Gemeinschafts- und Mehrzweckraum umgebaut, so dass auch hier der Putz angebracht werden konnte. Nach den vergangenen beiden Wochen kann man konstatieren, dass die Putzerarbeiten im Innenbereich abgeschlossen sind. Als nächstes stehen die Arbeiten für die Fußbodenheizung auf dem Programm. Wir bleiben dran.


2021 KW28: Putzerarbeiten gestartet

Mit einer Woche Verzögerung nahmen die Putzer ihre Arbeit auf. Zunächst wurden die Dusch- und Umkleideräume in Angriff genommen und schnell konnten die ersten Ergebnisse bestaunt werden. In der kommenden Woche folgen nun die Toiletten und das Feuerwehrgerätehaus. Hier wurde bereits in Eigenleistung ein Gerüst aufgestellt, damit die Arbeiten auch nahtlos weitergehen können.


2021 KW26: Die Putzer rücken an

Jetzt ist es also endlich soweit und die Innenputzer können ihre Arbeit im Dorfgemeinschaftshaus aufnehmen. Als erstes wurde die zahlreichen Fenster abgeklebt und die Putzleisten an den Wänden und Fenstern angebracht. Da war schon einiges zu tun. In der kommenden Woche werden dann die restliche Putzleisten gesetzt, das Silo wird aufgestellt und der Innenputz kann an die Wände angebracht werden. Auch die Heizungs- und Sanitärbauer waren nochmals am Start und haben die Installation fortgesetzt.


2021 KW25: Lüftungsinstallation und Fensterbänke

Vergangene Woche waren die Lüftungsbauer am Werk und haben mit der Installation der Lüftungsanlage begonnen. Die Zentraleinheit wurde im Lagerraum angebracht und die Rohre in die zu be- und entlüftenden Räume verlegt. Auch die Lüfter im Gast- und Turnraum wurden angebracht.

Neben der Lüftung wurden in Eigenleistung die Fensterbänke gesetzt. Vielen Dank an die Helfer!


2021 KW24: Die Fenster sind gesetzt

Wie bereits angekündigt konnten in der letzten Woche die Fenster in Angriff genommen werden. Alle Fenster konnten problemlos gesetzt werden und so ist unser Dorfgemeinschaftshaus bis auf die Eingangstüren und FFW-Tor abgeschlossen.

Auch die Installation der Lüftungsanlage wurde gestartet und wird aller Voraussicht nach in dieser Woche abgeschlossen. Die Innenputz-Arbeiten sollen dann in der kommenden Woche starten.


2021 KW22 und KW23: Installationsarbeiten nahezu abgeschlossen

Die in den Vorwochen begonnenen Installationsarbeiten Heizung & Sanitär sowie Elektro konnten in den vergangenen beiden Wochen fast vollständig abgeschlossen werden. Zudem wurden die Vormauerungen in den Sanitärräumen sowie unseren Duschräumen weiter vorangetrieben und vervollständigt. Die Heizungs- und Technikräume sind gefliest, verputzt und geweißelt. Der Dachboden mit der Sanitärinstallation ist ebenfalls verputzt und geweißelt und vollständig installiert.

Bedeutet: Es fehlt lediglich die Lüftungsinstallation, die in dieser Woche in Angriff genommen wird. Außerdem wurden die Räume komplett gefegt, dass in der kommenden Wochen auch die Fenster gesetzt werden können. Ein nächster Meilenstein beim Bau unseres Dorfgemeinschaftshauses. Wir bleiben dran…

2021 KW20 und KW21: Installation Sanitär & Elektro

Die letzten beiden Wochen standen ganz im Zeichen der Sanitär Installation. Die Spülkästen in den Toiletten wurden installiert und in den drei Nassräumen die Vorrichtungen für die Duschen angebracht. Am Samstag standen dann die Vormauerungen auf der Agenda.

Zudem wurde in der Zwischenzeit das Gebäude mit der Hauptwasserleitung versorgt und der Graben wieder geschlossen. Auch die Elektriker waren wieder fleißig und konnten sie Installation weiter vorantreiben.

In der kommenden Woche wird mit der Installation der Heizung begonnen werden.


2021 KW19: Erdarbeiten

In dieser Woche standen nochmals Erdarbeiten auf dem Programm. Die Dachrinnen unserer drei Dächer wurden mit der Zisterne verbunden und der Hauptwasseranschluss für die Verlegung in die Technikräume vorbereitet. Dafür wurde nochmals ein Graben mit 1,50m Tiefe benötigt, was mit einem Bagger aber kein Problem darstellte. Kommende Woche starten jetzt die Heizungs- und Sanitärarbeiten.


2021 KW18: Dämmung und Fiesenarbeiten

Auch in der vergangenen Woche stand die Baustelle nicht still. Die Dämmung am Sockel wurde angebracht, Holz für unseren Lagerschuppen sortiert und in den Technikräumen wurden bereits erste Fliesenarbeiten erledigt um in der kommenden Woche mit der Installation von Heizung und Sanitär beginnen zu können. Alle genannten Arbeiten wurden selbstverständlich in Eigenleistung erbracht. Danke an die zahlreichen Helfer!


2021 KW17: Erste Putzerarbeiten

Zu Beginn der Woche wurde das Gerüst komplett abgebaut.
In den Technikräumen ist der Innenputz bereits angebracht, so dass in Kürze nun auch mit der Installation von Heizung, Lüftung und Sanitär begonnen werden kann. Als nächste Arbeiten steht das Anbringen der Sockeldämmung und die Regen-Abwasserarbeiten des Gebäudes an.


2021 KW15 und KW16: Dachdecker & Elektroinstallation

Die Dachdecker waren in den vergangenen beiden Wochen sehr fleißig und konnten das komplette Dach einblechen und fertigstellen. Damit ist das Gebäude jetzt von oben her dicht und die Innenarbeiten können weiter voranschreiten. So wundert es nicht, dass auch die Elektroinstallation mittlerweile sehr weit fortgeschritten ist. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass die bisherigen Vorbereitungen für die Elektroinstallation komplett in Eigenleistung erbracht wurden. Ein großer Dank geht an die „Gruppe Elektro“ um Markus Miehling. VIELEN HERZLICHEN DANK!


2021 KW13 und KW14: Dachdecker & Zisterne

In den beiden Osterwochen standen diverse Tätigkeiten an. Zuerst wurde der Dachstuhl fertig gestellt, so dass die Dachdecker anrücken konnten. Diese waren dann auch fleißig und konnten trotz eines erneuten kurzen Wintereinbruches die Dachrinnen und die ersten Einblechungen anbringen. Nebenbei wurde in Eigenregie die Zisterne gesetzt und die Schlitze für die Elektroinstallation weiter geschlagen, sowie der Kran durch die Firma Margraf abgeholt. In der kommenden Woche wird die Fa. Egner mit den Dacharbeiten weiter fortfahren.


2021 KW12: Dachstuhl Teil 3

Diese Woche stand vollständig im Zeichen des letzten Teil des Dachstuhles. Am Dienstag wurde der Dachstuhl über dem FFW-Gerätehaus gehoben. Ab Dienstag hieß es dann Lattung und Aufdachdämmung und die Schalung anbringen. Am Ende der Woche war durch die tatkräftige Unterstützung unserer Helfer das komplette Dach dicht, so dass ab kommender Woche die Dachdecker für unser Blechdach anrücken können.


2021 KW11: Aufdachdämmung Gemeinschaftsraum – Fundamente Lagerschuppen Teil 2 – Elektrik

In dieser Woche wurden die Fundamente für den Lagerschuppen weiter betoniert. Zudem wurde auf dem Gemeinschafts- und Mehrzweckraum die Aufdachdämmung angebracht und auch die ersten Schlitze für die Elektrik geschlagen.

In der kommenden Woche wird der dritte Teil des Dachstuhles auf dem FFW-Gerätehaus gehoben, die Dachschalung und die Aufdachdämmung angebracht. Bei optimalem Verlauf ist Ende der Woche das Dorfgemeinschaftshaus komplett mit einem Dachversehen und vor Regen geschützt. Packen wir’s an!

2021 KW10: Dachstuhl Teil 2 – Fundamente Lagerschuppen – Maurerarbeiten

Großkampftage auf der Baustelle bei teilweise sehr widrigen Wetterbedingungen – so kann man die vergangene Woche wohl am besten beschreiben: Anfang der Woche wurde der zweite Teil des Dachstuhles über dem Gemeinschafts- und Mehrzweckraum angebracht. Am Donnerstag wurde dann die Schalung geliefert und sollte angebracht werden.

Der Wettergott war an diesem Tage nicht auf der Seite der tatkräftigen Helfer und so wurde die Schalung bei strömendem Regen und starkem Wind angebracht. Gegen Abend konnten die Arbeiten von den völlig durchnässten Helfern abgeschlossen werden. Ein herzlichen Dank für euren tollen Einsatz bei diesen schlechten Wetterverhältnissen.

Neben dem Dachstuhl wurden auch noch die Fundamente für den Lagerschuppen betoniert und noch diverse Maurerarbeiten erledigt, so dass bis zum Wochenende wieder ein großer Schritt nach vor gemacht werden konnte.


2021 KW9: Vorbereitungen für den Bau des Lagerschuppens

In dieser Woche war es eher ruhig auf der Baustelle und so konnten die ersten Vorbereitungen für den Lagerschuppen getroffen werden. Das Schnurgerüst wurde eingerichtet und die Erdarbeiten in Angriff genommen. Für die kommende Woche hat sich der zweite Teil des Dachstuhles über dem Gemeinschafts- und Mehrzweckraum angekündigt, das Fundament für den Lagerschuppen soll errichtet und die finalen Maurerarbeiten stehen auf dem Plan. Hoffentlich spielt das Wetter mit…


2021 KW8: Der erste Teil des Dachstuhls ist da…

Die Maurerarbeiten sind vorläufig abgeschlossen und der erste Teil des Dachstuhls konnte angeliefert werden. Innerhalb kürzester Zeit war die erste Dachfläche „gehoben“ und ein kleines Bäumchen konnte angebracht werden. In den kommenden Tagen/Wochen werden die weiteren Dachflächen auf dem FFW-Gebäudeteil und den Gemeinschaftsräumlichkeiten gehoben. Wir halten euch auf dem Laufenden.


2021 KW7: Maurerarbeiten nach erneutem Wintereinbruch auf der Zielgeraden

Nachdem ein erneuter Wintereinbruch in der letzten Woche den Baufortschritt erneut verzögerte, konnten diese Woche die Maurerarbeiten wieder aufgenommen werden. Die Ostseite unseres Gebäudes wurde gemauert/betoniert. Damit sind die Außenwände nahezu vollständig errichtet.

In der kommenden Woche steht neben den finalen Maurerarbeiten der Dachstuhl auf dem Programm. Herrliches Wetter und angenehme Temperaturen sind vorhergesagt. Also packen wir es an…


2021 KW5: Winterpause beendet – Maurerarbeiten wieder aufgenommen

Nach knapp sieben wöchiger Winterpause sind am Dienstag die Maurerarbeiten wieder aufgenommen worden. Die Südseite des Dorfgemeinschaftshauses und auch die Zwischenwand im Dachboden wurden gemauert. Kann in diesem Tempo weitergearbeitet werden und macht uns ein erneuter Wintereinbruch keinen Strich durch die Rechnung dürften in den nächsten zwei bis drei Wochen die Maurerarbeiten abgeschlossen sein. Im Anschluss steht dann bereits die Zimmerei für den Dachstuhl bereit. Auch die Dach- und Fensterarbeiten wurden bereits ausgeschrieben und können in den nächsten Tagen beauftragt werden.


Impressionen aus der Luft unserer Baustelle


2020 KW51: Das Mauern und Betonieren geht in die letzte Runde

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen, was aber nicht bedeutet, dass die Arbeiten am Dorfgemeinschaftshaus mit DJK-Sportheim eingestellt wurden. Ganz im Gegenteil: In dieser Woche wurde die Decke über den DJK-Räumlichkeiten sowie dem Eingangsbereich zum Gemeinschaftshaus geschalt und betoniert. Zudem wurden die Mauern am Feuerwehrgerätehaus weiter in die Höhe gezogen und die DJK-Räume sind schon sichtbar.

Für die letzte Woche vor Weihnachten werden nur noch wenige Aufgaben erledigt werden und die Baustelle verabschiedet sich fürs Erste in den Winterschlaf. Mal schauen wann es witterungsbedingt dann im neuen Jahr wieder losgehen kann.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung aller Kaldorfer insbesondere bei unserem Hauptorganisator Herbert Bauernfeind, der bis dato jeden Tag auf der Baustelle war und die Organisation der Helfer übernimmt.

Herbert vielen herzlichen DANK!


2020 KW50: Mauern Sportheim

In dieser Woche hieß es wieder volle Kraft voraus bei den Mauerarbeiten – dieses mal beim Sportheim. Und so wurden innerhalb kürzester Zeit die Wände der Kabinen, der Duschräume und des Eingangsbereiches zum Gemeinschaftsraum hochgezogen und bereits mit den Vorbereitungen zum Betonieren der Decke begonnen. Am Samstag wurden dann die Eisen gebunden, so dass voraussichtlich nächste Woche die Decke betoniert werden kann.


2020 KW49: Betonieren der Decke im FFW-Gerätehaus

Der Wintereinbruch am Mittwoch hat den Plan für diese Woche etwas durcheinander gebracht. Geplant war, die Vorbereitung fürs Betonieren der Betondecke bis Mittwoch abzuschließen. Leider war nach den Schneefällen in der Nacht zum Mittwoch ein Betonieren nicht möglich, so dass die Baustelle am Mittwoch und Donnerstag ruhte. Am Freitag konnte dann die Betondecke betoniert und fertiggestellt werden.

Je nach Witterung wird man in der kommenden Woche die Maurerarbeiten im Dorfgemeinschaftshaus sowie den DJK-Räumen fortsetzen.


2020 KW48: Maurerarbeiten, Betondecke und Elektrovorbereitungen

Die Maurerarbeiten gehen zügig voran, sodass mittlerweile die Raumeinteilung des Feuerwehrgerätehauses sichtbar ist und auch die Vorbereitungen für das Betonieren der Decke laufen. Zudem wurden bereits die Leerrohre aus dem zukünftigen Technikraum in der Decke verlegt um das gesamte Gebäude mit Strom zu versorgen. In der kommenden Woche werden die Maurerarbeiten im Gemeinschafts- und DJK-Teil in Angriff genommen. Zudem soll die Decke im FFW-Gerätehaus betoniert werden. Wollen wir hoffen, dass das Wetter noch eine ganze Weile mitspielt.


2020 KW47: Bodenplatte betoniert und Start der Maurerarbeiten

In dieser Woche wurden die Bodenplatten unseres Gebäudes in Angriff genommen. Bereits am Montag konnte die Bodenplatte des FFW-Gerätehauses fertiggestellt werden. Nach dem Ausschalen und weiterem Verlegen von Rohren im Gemeinschafts- und DJK-Teil am Dienstag und Mittwoch wurde die Bodenplatte am Donnerstag komplettiert. Zudem wurden bereits einige Betonpfeiler im FFW-Bereich errichtet. Nach dem Ausschalen am Freitag standen für Samstag die ersten Maurerarbeiten auf dem Programm. Die Wand zwischen Geräte- und Gemeinschaftshaus wurde angelegt und nach oben gezogen.


2020 KW46: Bodenplatte zum Betonieren vorbereitet

Die Schalung steht, die Abwasserrohre und Revisionsschächte sind gesetzt, die Fußbodenheizung im Feuerwehrgerätehaus und die Bewehrung verlegt. Die Mitarbeiter der Firma Margraf zusammen mit unseren freiwilligen Helfern waren wieder sehr fleißig in dieser Woche. Nachdem die Vorbereitungen für die Bodenplatte im Feuerwehrgerätehaus abgeschlossen sind, wird am Montag die Bodenplatte betoniert. Nach dem Ausschalen und vorbereiten der Bodenplatte am Rest des Gebäudes – was für Dienstag vorgesehen ist – wird am Mittwoch voraussichtlich die Bodenplatte komplett fertiggestellt werden. Das bedeutet auch, dass voraussichtlich ab kommenden Freitag/Samstag mit den Maurerarbeiten begonnen werden kann. Und das deutlich schneller als ursprünglich geplant. Wir sind sehr zufrieden mit dem Baufortschritt.


2020 KW45: Bauunternehmen Margraf nimmt Arbeiten auf

Im Anschluss nahm das Bauunternehmen Margraf die Arbeiten auf. Die Baustelle wurde eingerichtet, der Baukran gestellt und die ersten Arbeiten zur Erstellung der Bodenplatte begonnen. Nach Erstellung einer Sauberkeitsschicht wurden die ersten Schalungen gestellt und das Planum für die Bodenplatte begonnen. Für die nächste Woche steht die Abwasserverrohrung und die Dämmung der Bodenplatte auf dem Programm.


2020 KW44: Erdarbeiten nahezu abgeschlossen

Zwei Wochen sind seit dem Baubeginn verstrichen und auf unserer Baustelle gibt es schon einige Fortschritte zu begutachten.

Die widrigen Wetterbedingungen konnten die Erdarbeiten durch Peter Schmidmeier nicht beeinträchtigen. Es wurden weit mehr 1,5 Tonnen Erdmaterial aus- und auch wieder eingebaut und nach ziemlich genau einer Woche konnte das Bauunternehmen Margraf die geleisteten Arbeiten begutachten und die nächsten Schritte zusammen mit dem Architekturbüro Böhm der Marktgemeinde Titting und der DJK besprechen.