Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen,
sondern möglich machen.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Die Zukunft mitgestalten.
Neue Möglichkeiten schaffen.
Die Gemeinschaft stärken.

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der DJK Kaldorf-Petersbuch,

der Startschuss für den Bau des neuen Sportheims und der Sportanlagen ist gefallen und ging Ende 2020 in seine aktive Phase. Nach mehr als 3-jähriger Planung- und Vorbereitungszeit wurde der Neubau des Gemeinschaftsprojektes begonnen.

Neben den zugesagten öffentlichen Fördergeldern der Marktgemeinde und des BLSV, hat die DJK Kaldorf-Petersbuch einen großen Teil der Finanzierung aus Eigenmitteln und in aktiven Eigenleistungen aufzubringen.

Durch den Verkauf von „symbolischen Bausteinen“ bieten wir allen Mitgliedern, Freunden und Förderern eine Möglichkeit, das für den Verein zukunftsweisende Projekt mit zu unterstützen. Es können ein oder mehrere Bausteine, sowie Fenster und Türen als Spendenobjekte erworben werden. Mehr dazu findet ihr auf dem gesonderten Spendenblatt.

Auf den Folgeseiten zeigen wir euch welche „Bausteine“ ihr für welchen Betrag kaufen könnt, und welche bereits verkauft wurden. Hierzu haben wir die drei Fassaden unseres Gebäudes in einzelne farbliche Bausteine unterteilt.

Spenden an unseren Verein sind steuerlich voll absetzbar, so dass jeder – Privatperson oder Unternehmen – davon profitiert. Gerne stellen wir euch auch eine Spendenquittung aus. Auch die Gewährung eines zinslosen Darlehens ist für uns interessant. Bitte sprecht uns einfach an.

Wir bedanken uns bereits im Vorfeld für das Interesse und die Bereitschaft, unsere DJK bei der vor uns liegenden Herkulesaufgabe, auch in finanzieller Hinsicht, zu unterstützen.

Alle Informationen zur Spendenaktion „BAUSTEINE“ findet ihr nochmals auf unserem Flyer und auf unserem Spendenblatt.

Eure Vorstandschaft