„Ball, Bälle, Spiel, Spiele“

Unsere Ballschule geht in die nächste Runde. Mit spielerischen Übungen zur Ballkoordination, Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Teamfähigkeit werden die Kinder an den Tennissport herangeführt.

Unter der bewährten Leitung von Bernadette Meyer findet die Ballschule immer montags ab
18. September 2023 von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.

Mitzubringen sind gute Laune, Spaß an der Bewegung, Sportkleidung und etwas zu Trinken.

Berna freuen sich auf euch!

Im Jahr 2021 haben wir erstmals für unseren DJK Nachwuchs eine Ballschule angeboten um spielerisch das Gefühl für das runde Objekt zu wecken und zu schulen. Unter dem Leitgedanken „Ball, Bälle, Spiel, Spiele“ hatten sich Bernadette Meyer und Heidi Kirschner ein abwechslungsreiches Programm mit einer Vielzahl an Übungen und Ballspielen ausgedacht.

Immer donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr konnten sich die Kinder auf unserem Sportgelände in Kaldorf mit den Bällen in jeglicher Form beschäftigen und sich richtig austoben. Der Spaß stand dabei immer an erster Stelle.

Und zur Belohnung wurden beim Jahresabschluss auch noch Teilnehmerurkunden verteilt und sich mit Brezen, Lebkuchen und Tee gestärkt – ein rundum gelungener Abschluss!

Vielen Dank auch an dieser Stelle an Berna und Heidi für ihr Engagement für unsere kleinen DJK´ler – DANKE!