Auf dieser Seite zeigen wir euch einige Impressionen unserer Veranstaltungen und versorgen euch regelmäßig mit neuem Bildmaterial. Also klickt rein und lasst euch überraschen…

DJK-Weihnachtsfeier 2022

Nach fünfjähriger Pause stand dieses Jahr endlich wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier im neuen Dorfgemeinschaftshaus auf dem Programm. Der durch Bernadette Meyer und Julia Dudlitz festlich dekorierte Gast- und Mehrzweckraum erstrahlte in weihnachtlichem Glanz und lud zu besinnlichen Stunden ein. Zuvor machten sich eine Vielzahl an Kinder mit Ihren Eltern auf den Weg zu einer gemeinsamen Fackelwanderung. Bei Schnee und eisigen Temperaturen von -10 Grad freute sich jeder auf einen warmen Glühwein oder Kinderpunsch sowie eine Stärkung für das anstehende Weihnachtsprogramm. Manuel Schermer führte durch das knapp einstündige Programm das musikalisch durch Fabian, Jakob und Heidi Kirschner, sowie Marie Nieberle und Jörg Mühlenbeck umrahmt wurde. Das Highlight stellte mit Sicherheit der Besuch des Heiligen Nikolaus dar, der sich in Versform bei den vielen Ehrenamtlichen bedankte und kleine Präsente überreichte. Bei guten Gesprächen klang der Abend bis tief in die Nacht aus. An Dank geht an dieser Stelle an alle Organisatoren, Auf- und Abbauer und Helfer, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben. HERZLICHEN DANK!


Offizielle Übergabe des Dorfgemeinschaftshauses

Am Freitag, 28. Oktober 2022 um 17:00 Uhr war es endlich so weit: in einem feierlichen Festakt mit Ehrengästen aus Politik, Feuerwehr und Sport konnte das neue Kaldorfer Dorfgemeinschaftshaus offiziell seiner Bestimmung übergeben werden. Der Bürgermeister der Marktgemeinde Titting, Andreas Brigl, blickte in seiner Ansprache auf die Planungsanfänge für ein Feuerwehrgerätehaus, das im Laufe der Zeit zur Planung eines Dorfgemeinschaftshauses mit angeschlossenem Sportheim für unsere DJK wurde zurück. Ebenfalls zeigte Brigl die während der Bauphase stets gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten (Architekten, Baufirmen, Feuerwehr und DJK) auf. Durch eine Vielzahl an Eigenleistungen der Bevölkerung aus Kaldorf, Petersbuch und Heiligenkreuz konnte diese Gebäude – auch innerhalb des gesetzten Kostenrahmen – erbaut werden. Brigl hob auch die stets gute Zusammenarbeit mit dem Marktgemeinderat hervor. In den folgenden Ansprachen des Amt für ländliche Entwicklung, der Kreisbrandinspektion, des BLSV, des Diözesanverband Eichstätt, des Architekturbüro Böhm, der DJK Kaldorf-Petersbuch und der FFW Kaldorf wurde das ehrenamtliche Engagement hervorgehoben und den beteiligten Gruppierungen zu diesem wundervollen Gebäude gratuliert. Der 1. Kommandant der FFW Kaldorf – Raphael Miehling – zeigte sich für nächsten 50 bis 100 Jahre gut aufgestellt. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der DJK – Manuel Schermer – bedankte sich bei den beiden Förderern BLSV und der Marktgemeinde Titting sowie den privaten Geldgebern und Unterstützern. Das Dorfgemeinschaftshaus ist in der Bevölkerung bereits sehr gut angenommen und zahlreiche Veranstaltungen stehen in den Startlöchern.

Nach Abschluss des Festaktes klang der Abend bei gutem Essen des Gasthauses zur Post und Getränken der Brauerei Gutmann aus.

Hier gehts zum offiziellen Artikel im Eichstätter Kurier verfasst durch Reinhold Gerner.


Weinfest 2022

Am Samstag, 08. Oktober 2022 fand im Dorfgemeinschaftshaus das erste Weinfest der DJK statt. Stéphane Thirion hatte für eine hervorragende Weinauswahl gesorgt, das Team um Jörg Mühlenbeck bereitet herzhafte Brotzeitteller und Johannes Ammersdörfer sorgte mit seiner Steirischen für musikalische Unterhaltung und beste Stimmung. So verwundert es nicht, dass bereits vor 19:00 Uhr alle Plätze besetzt waren und auch der Mehrzweckraum zum Einsatz kommen musste. Bis tief in die Nacht saß man zusammen und genoss die wunderbare Stimmung.


Eröffnung und Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses 2022

Am Sonntag, 17.07.2022 war es endlich soweit: nach knapp zwei jähriger Bauzeit konnte das neue Dorfgemeinschaftshaus in Kaldorf seiner Bestimmung übergeben und mit einem feierlichen Festakt eröffnet und eingeweiht werden.


900 Jahre Petersbuch und 150 Jahre FF Petersbuch-Heiligenkreuz 2019

Für alle Petersbucher-Feuerwehrler war wohl das verlängerte Fronleichnam -Wochenende vom 20. bis 23. Juni 2019 das Highlight des Jahres 2019. Und die DJK Kaldorf-Petersbuch beteiligte sich rege an den Festivitäten – auch am Festumzug.


Fußwallfahrt nach Wemding 2018

Bereits zum 39. mal fand am 01. Mai 2018 unsere traditionelle Fußwallfahrt von Kaldorf nach Wemding statt.


Sommerfest 2018

Am Wochenende des 14. und 15. Juli 2018 hieß es wieder „Herzlich Willkommen zu unserem alljährlichen Sommerfest“, diesmal nicht am DJK-Sportheim, sondern am Tennis-Heim. Natürlich war für Jung und Alt den ganzen Tag über etwas geboten. Neben einem U9-Jugendturnier wurde auch das WM-Finale live übertragen.