Familienbergwanderung Tegernsee

Am Samstag, 22. Juni 2024 findet unsere diesjährige Familienbergwanderung an den Tegernsee statt.

Unser Aufstieg beginnt am Bahnhof in Tegernsee auf ca. 749m und führt uns über einen Waldweg und übers lange Wiesenviereck zur Neureuther Hütte (ca. 1.263m). Dort haben wir uns nach ca. 1 ¾ Stunden Aufstieg die erste Erfrischung und Brotzeit verdient. Zudem können wir einen wunderschönen Blick zum Tegernsee genießen. Weiter geht es relativ flach über einen Panoramaweg vorbei an der Gindelalm (ca. 1.242m) zur Gindelalmscheid (ca. 1.335m). Unterwegs bietet sich der Ausblick zum Schliersee und ins Tal. Nach ca. einer weiteren halben Stunde erreichen wir dann die Kreuzbergalm (ca. 1.223m), die zum Verweilen einlädt. Nach einer kurzen Rast geht es über das Alpbachtal direkt bergab an den Tegernsee. Hierfür werden ungefähr zwei Stunden benötigt. Nach einem kurzen Aufenthalt (abhängig von der Lenkzeit des Busfahrers) am See, Bademöglichkeit besteht, werden wir um ca. 16:15 Uhr die Heimreise antreten.

Weitere Infos findet ihr unter folgendem Link.

Wir freuen uns über Eure zahlreiche Teilnahme

Eure Vorstandschaft