Mit diesem Kombi-Programm möchten wir die verschiedenen Aspekte eines ganzheitlichen Fitnesstrainings vereinen und ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Wie beim Wintertraining mit den Therabändern bleibt auch hier der Ablauf in jeder Einheit gleich und kann nach und nach verbessert werden. Auch dieser Kurs ist wieder für jedermann geeignet. Unabhängig von Geschlecht, Alter und Sportlichkeit kann jeder mittrainieren und seine eigene Intensität wählen. Als Abschluss möchten wir noch eine kleine Sitzmeditation durchführen. Dies ist aber kein Muss. Jeder kann und darf auch vorher aussteigen, da das eigentliche Training dann schon beendet ist.

Kursleitung:
Thomas Meyer

Kurszeiten:
10. Juni bis 05. August 2019
immer Montagabend am Sportplatz in Kaldorf
(nur bei trockener Witterung)

Inhalte und Dauer:
Kurzes Aufwärmen
Koordinationstraining auf der Slackline
Kräftigungstraining für die Rumpfmuskulatur (z.T. mit den Bändern)
Ausdauertraining mit Koordinations- und Schnelligkeitsübungen (Laufen)
Dehnprogramm
Abschluss: 20-minütige Sitzmeditation

Die Dauer beträgt 75 bis 90 Minuten plus Abschluss.

Bitte mitbringen:
Yoga/Gymnastik-Matte und Therabänder
Jacke und ggf. Sitzkissen (für Sitzmeditation)
Ausreichend Getränke

Kursgebühr:
für Mitglieder der DJK Kaldorf-Petersbuch kostenlos
30€ für Nicht-Mitglieder (inclusive Versicherung)

Anmeldung:
Anmeldungen nimmt Thomas Meyer per Mail unter to.me@mail.de unter Angabe von Name, Mailadresse Handy-Nr. und Angabe der Mitgliedschaft in der DJK Kaldorf-Petersbuch entgegen.